Stehsekretär in Kirsche


Mein Meisterstück

 Hier möchte ich gern mal einen kleinen Einblick in die vielen Arbeitsschritte geben, die so ein Möbelstück fordern kann. Mein Stehsekretär hat zwei handgezinkte Schubladen die mit Vollauszügen aus Hainbuche/Weißbuche geführt werden. Die Klappe ist mit einer Schlitz/Zapfenverbindung auf Gehrung gefertigt und die Füllung ist mit blauem Nappaleder bezogen. Der Korpus, die Mittelwände, der Zwischenboden, die Rückwand  und die beiden Türen wurden mit Anleimern versehen und dann mit ausgesuchtem Furnier verleimt. In die Seiten und in die kleinen Türen habe ich unter dem Furnier Magnete eingelassen, sodas sie sich beim herrumschlagen anziehen. Zusätzlich habe ich in der Mitte auch noch ein kleines Geheihmfach eingebaut welches sich durch Druck nach oben öffnen läßt.